„Danke, aber NEIN Danke. Ich stehe für dieses Gespräch nicht zur Verfügung.“ Das habe ich von Tobias Beck gelernt und ich liebe diese Erkenntnis.

Insbesondere in den aktuellen Zeiten kommt es täglich mehrfach vor, dass ich zu Informationen, die ich bekomme oder Gesprächen, die man führen möchte NEIN DANKE sage. Es gibt kein anderes Thema mehr als den Corona-Virus. Es werden endlose Diskussionen über immer wieder die gleichen Dinge geführt. Es werden Informationen ausgetauscht, die man schon mehrfach bekommen hat und von denen man nicht mal weiß, ob sie stimmen.

Als jemand der die klassischen Nachrichten schon seit mehreren Jahren verweigert, werde ich oft schief angeschaut. „Aber man muss doch informiert sein und wissen was in der Welt so passiert!“ Interessanterweise wird das immer mit Ignoranz gleich gesetzt. Weder bin ich schlecht informiert noch ist mir das alles egal. Ich bin mir auch dessen bewusst, dass viele Menschen von der Krise hart betroffen sind und Existenzen auf dem Spiel stehen. Aber eine schwerwiegende Situation wird nicht besser, nur weil ich mit möglichst vielen Menschen problemfokussiert darüber spreche. Im Gegenteil!

Daher dieser Post, bitte verschont mich mit unnötigen Informationen, tausenden Verschwörungstheorien und Spekulationen. Ich freue mich über einen konstruktiven Austausch und Inspirationen, wie man Chancen der Krise nutzen kann. Ich denke unsere Kreativität wird derzeit maximal angekurbelt. Lasst sie spriessen und blockiert Euch nicht mit dunklen Gedanken und Horrorszenarien.

In diesem Sinne, wünsche ich Euch alles Gute, gute Gesundheit, gute Nerven und spannende Ideen und Gedanken!

Bitte fülle die beiden Felder aus und Du erhältst den Link zu dem Video-Crashkurs sofort und kostenlos zugeschickt:

Du hast Dich erfolgreich angemeldet! WICHTIG: Bitte bestätige Deine Anmeldung indem du auf den Link in meiner Mail klickst (ggf. den Spam-Ordner prüfen).

Werde Teil des Inner Circles und lass Dich zu mehr Lebensfreude und Lebensqualität inspirieren! Bitte fülle die beiden Felder aus.

Du hast Dich erfolgreich eingetragen! WICHTIG: Bitte bestätige Deine Anmeldung indem du auf den Link in meiner Mail klickst (ggf. den Spam-Ordner prüfen).