Felicitas Binninger

Business & Mental Coach

Werde zum Gestalter Deines Lebens 

Schön, dass Du hier bist und mehr über mich erfahren möchtest. Erfahre in diesem kurzen Video, was mich antreibt und warum ich heute hier bin.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wofür ich stehe

Empatisch & Vertrauensvoll

Ein hohes Maß an Empathie hat mir in den vergangenen Jahren sehr geholfen, mich auf die Bedürfnisse meines Umfeldes einzustellen und dabei nicht durch meine Brille sondern durch die des anderen zu sehen. Höchste Vertrauenswürdigkeit ist dabei selbstverständlich.

Visionär & Professionell

Bei meiner Arbeit als Coach & Trainer gehe ich höchst professionell vor. Mir ist es wichtig, Ihnen einen hohen und professionellen Mehrwert mitzugeben. Ich liebe das Entwickeln von Visionen und Ideen, am liebsten sprenge ich dabei die Grenzen des Vorstellbaren.

Analytisch & Strategisch

Zu meinen Stärken gehören meine analytischen und strategischen Fähigkeiten. Ich kann Situationen und Herausforderungen sehr gut analysieren und in ihre einzelnen Bestandteile zerlegen. Dabei habe ich immer in strategischer Hinsicht das Große und Ganze im Blick.

%

Leidenschaft

%

ENERGIE

Meine Geschichte

Von Haus aus bin ich Diplom-Betriebswirtin und habe über 10 Jahre an einer Hochschule in Führungsposition gearbeitet. Obwohl mir die Arbeit sehr viel Spaß gemacht hat, da sie abwechslungsreich war und ich mit jungen Menschen zusammen arbeiten konnte, hat mich immer wieder der Gedanke geplagt am falschen Platz zu sein. Insbesondere der Gestaltungsspielraum war mir für mein Freiheitsbedürfnis zu eng. Ich wollte mehr erreichen, nicht für mich, aber für das große Ganze.

Im Privaten zeichnete sich eine ähnliche Situation ab. Im Grunde genommen war ebenfalls alles ok. Ich hatte nicht wirklich Anlass mich zu beschweren, aber die innere, tiefe Zufriedenheit war nicht da.

Es hat mir nicht wirklich an Mut gefällt etwas zu ändern, es war eher dass ich gar nicht wusste, was eigentlich gefehlt hat. Was sind meine inneren Antriebsmotoren, meine Werte, meine Bedürfnisse und meine Visionen? Diesen Fragen bin ich nicht ausreichender Tiefe nachgegangen. Stattdessen habe ich meine Ansprüche angepasst und herunter geschraubt ohne zu merken, dass ich innerlich immer kleiner wurde.

Ein entscheidender Moment war als ich aufgehört habe darüber nachzudenken WAS ich ändern kann, sonder WIE ICH mich ändern oder besser weiter entwickeln kann. Schon als Teenager habe ich damit angefangen mir darüber Gedanken zu machen, warum manche Menschen mit schweren Schicksalsschlägen so glücklich sein können, während andere mit vermeintlich kleineren Dingen haderten.

Ich wusste, es ist eine Frage der Einstellung, aber trotzdem bin ich über gewisse Grenzen nicht hinaus gekommen. Ich habe angefangen mich mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung auseinander zu setzen, unzählige Kurse und Seminare besucht und aus eigenem Interesse die Ausbildung zum Mentaltrainer angefangen. Ich hatte nicht vor, damit andere Menschen zu coachen, ich wollte MICH verändern. Je mehr ich mich damit beschäftigte und dabei meinen eigenen Transformationsprozess und die damit einhergehenden Erfolge erleben durfte, um so mehr hat es in mir die Neugierde geweckt. Es gibt so viele Techniken und Methoden, ich wollte sie alle ausprobieren und mir aneignen. Endlich konnte ich verstehen, wo Emotionen herkommen, wie wir damit umgehen und unsere Gedanken steuern können. Und natürlich hat sich bestätigt wie wichtig der Einklang von Körper, Geist und Seele ist.

Ich habe im Laufe meiner diversen Ausbildungen mein eigenes MINDSET geändert. Ich bekam ein breites Bild davon, was alles möglich ist und wie es geht. Mein Leben hat sich ohne mein bewusstes Zutun radikal verändert. So funktionieren Systeme, wenn ein Teil im System sich ändert, und das war in dem Fall ich selbst, ändert sich das ganze System drum herum. Und das alles mit Leichtigkeit ohne jegliche Disziplin oder Anstrengung. Ich kam endlich zu mir selbst und zu der Lebensfreude, die ich eigentlich im Innersten spürte.

Mit Begeisterung habe ich festgestellt, dass ich diese Erfahrung mit anderen Menschen teilen möchte.

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und Deine Zeit,

Felicitas

Aus- und Weiterbildungen

  • Mentaltrainerin
  • Hypnosemaster und Hypnosecoach
  • Neuro Resonanz Master-Practitioner
  • wingwave®-Coach
  • emTrace®-Coach
  • Reiss-Motivation-Profile®-Master
  • Paartherapeutin (TMI)
  • Therapeutische Meditation
  • EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)
  • Diplom-Betriebswirtin (FH)

Warte nicht länger. Mache jetzt den ersten Schritt in Dein selbst bestimmtes Leben!

11 + 11 =