Es ist nie zu spät etwas Neues zu Lernen!

Stell Dir folgende Situation vor: Du möchtest unbedingt eine bestimmte Sache lernen. Du übst hart, jeden Tag, mehrmals! Eigentlich ist es fast schon Dein ganzer Tagesinhalt. Du hast ständig Menschen vor Augen, die genau diese Sache machen, sie nehmen Dich auch an die Hand und unterstützen Dich, wollen Dir helfen. Aber Du bekommst es nicht hin. Über Tage, Wochen, vielleicht Monate ohne Erfolg. Du kriechst förmlich vor Dich hin und schaffst es nicht. Trotz aller Anstrengungen. Du hast blaue Flecken, manchmal Schmerzen, musst manchmal sogar weinen aus Verzweiflung und Schmerz.

Was geht Dir jetzt gerade durch den Kopf? Würdest Du den Glauben an Dich verlieren? Fehlt Dir die Disziplin, der Wille, das Können? Wärst Du so zäh, um das durchziehen? Egal wie hart es ist? Oder würdest Du aufgeben und Dir ein neues Ziel suchen?
Falls Dir der Gedanke kommt aufzugeben, denke daran, Du würdest heute nicht Laufen können, wenn Du damals mit knapp einem Jahr so beschränkt gedacht hättest!

Überrascht? Wo gibst Du heute auf, weil Du denkst, das schaffst Du sowieso nicht? Und ich weiß wovon ich spreche. Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, Klavier spielen zu lernen. Und glaube mir, ich habe die ersten Wochen gedacht, meine Finger und meine Hände sind dafür einfach nicht geschaffen. Da fehlt ein Glied, sie sind einfach zu klein, eingerostet. Oder ist das Klavier verstimmt? Die Tasten gehen viel zu schlecht. Kurzum ich bin jetzt einfach zu alt dafür. Nach dem Motto: Was Du einem Welpen nicht beibringst, lernt ein alter Hund nimmer mehr.

Wenn ich da nicht diese Studie gelesen hätte, unser Gehirn ist genau so lernfähig wie in jungen Jahren. Es ist uns nur einfach zu anstrengend. Wir haben nicht mehr die Gelduld. Manchmal vielleicht auch nicht die Zeit, aber ist es nicht eine Frage von Priorität und Wille. (PS. Wenn Du denkst, Du bist nicht diszipliniert genug, dann setze Disziplin mit Sturheit gleich. Vielleicht passt es dann zu Dir?!) 😉

Denk mal darüber nach! Und erzähle gerne, was du aufgegeben hast, weil du denkst, dafür bist du jetzt zu alt!

Liebe Grüße
Deine Felicitas
Erfolg.Glück.Seligkeit.

Bitte fülle die beiden Felder aus und Du erhältst den Link zu dem Video-Crashkurs sofort und kostenlos zugeschickt:

Du hast Dich erfolgreich angemeldet! WICHTIG: Bitte bestätige Deine Anmeldung indem du auf den Link in meiner Mail klickst (ggf. den Spam-Ordner prüfen).

Werde Teil des Inner Circles und lass Dich zu mehr Lebensfreude und Lebensqualität inspirieren! Bitte fülle die beiden Felder aus.

Du hast Dich erfolgreich eingetragen! WICHTIG: Bitte bestätige Deine Anmeldung indem du auf den Link in meiner Mail klickst (ggf. den Spam-Ordner prüfen).